Home Werke

Über seine Werke

Die Botschaft des Koran

Muhammad Asad Die Botschaft des Koran Übersetzung und Kommentar Buch

Muhammad Asad - Die
Botschaft des Koran -
Übersetzung und
Kommentar Buch

Patmos
ISBN: 978-3-491-72540-9

Gebunden
1200 Seiten

Aus dem Englischen übertragen von Ahmad von Denffer und Yusuf Kuhn

Jetzt erschienen

JETZT BESTELLEN!

Der bedeutende Islamgelehrte Muhammad Asad, geboren als Leopold Weiss, 1900–1992, eine Leitfigur fortschrittlicher Muslime, übersetzte und kommentierte den Koran für die westliche Welt ins Englische. Seine hervorragende Übertragung ist die einzige, die wiederum in viele andere Sprachen übersetzt wurde. Damit erlangte sie Weltruhm. Erstmals liegt sie nun in deutscher Sprache vor und verschafft dem Koran damit neue Geltung in der modernen Welt.

Die Einzigartigkeit der Übersetzung ist darin begründet, dass Muhammad Asad das Klassische Arabisch ebenso beherrschte wie die Dialekte der Beduinenstämme. Die Beduinen waren die ersten Adressaten des Korans. Die kulturellen Traditionen der Nomaden waren seit der Entstehung des Islam unverändert geblieben. Asad, der viele Jahre in Saudi-Arabien lebte, studierte sie eingehend für seine historisch authentische Übertragung der islamischen Schrift.

Diese Information komplett als PDF-Dokument herunterladen!

Weiterlesen...
 

Der Weg nach Mekka

Muhammad Asad Der Weg nach Mekka Buch

Muhammad Asad - Der Weg nach Mekka Buch

Patmos
ISBN: 978-3-491-72541-6

Gebunden
440 Seiten

Jetzt erschienen!

JETZT BESTELLEN!

Muhammad Asad ist einer der bedeutendsten muslimischen Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Sein Weg führte ihn aus der Welt seiner jüdischen Familie und aus Europa in die muslimische Welt nach Arabien. Lebendig und spannend schildert Asad seine Bekehrung in Berlin, seine abenteuerlichen Wüstenerfahrungen in Arabien, die Verstrickung in die politischen Verhältnisse der Zeit und die Beteiligung am Freiheitsstreben der islamischen Länder.

Beeindruckend sind die Intensität seiner Darstellung, die Echtheit seiner Überzeugungen und die Authentizität seiner Erfahrungen. Entsprechend überwältigend ist die Resonanz auf dieses Werk in der gesamten Welt bis heute. Wahrscheinlich gibt es kein Buch – außer dem Koran selbst –, das den Islam in ähnlicher Weise Millionen von Menschen nahe gebracht hat.

Diese Information komplett als PDF-Dokument herunterladen!

Weiterlesen...
 

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00ac472/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99